Landesmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik in Götzis

Am Pfingstsonntag fand der erste Wettkampf des Jahres für unsere Gymnastinnen statt – die Landesmeisterschaft in der Sporthalle der Mittelschule Götzis. Trotz strenger Corona-Maßnahmen war es durch die tolle Organisation der Landesfachwartin Annires Marchetti möglich, den Wettkampf mit wenigen Zuschauern durchzuführen, was sowohl für die Gymnastinnen als auch die Eltern ein kleines Stück zurück zur Normalität war. Mit zugewiesenen Sitzplätzen, den „3G’s“, Maskenpflicht und weiterem organisatorischen Aufwand war es dank der vielen fleißigen Helfer ein toller Wettkampf – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände und Organisatoren.


Trotz der speziellen Umstände freuen wir uns mit unseren Götzner Gymnastinnen über 5 Medaillen bei 3 Klassensiegen!

Da es heuer situationsbedingt keine Wettkämpfe gab durften auch schon die Mädchen der Klasse Kinder 2 (2013-2014) bei der Landesmeisterschaft antreten, um ihre gelernten Übungen zu präsentieren. In dieser Kategorie ging der Sieg an Johanna Bell, Karina Hämmerle belegte den dritten Rang, gefolgt von Ella Gerhalter auf Rang 4. In der Kategorie Kinder 1 belegte Ella Berchtold Rang 4 und Catharina Pereira Reiner Rang 6. Bei den Mädchen der Jugend 3 ging der zweite Platz an Aurelia Stropnik, Coco Speckle konnte leider verletzungsbedingt nicht starten. In der Kategorie Jugend 2 holte sich Matilda Schuler souverän den ersten Platz. In der Wettkampfklasse war die SG Götzis nur mit einer Gymnastin vertreten – Melissa Zwickl sicherte sich in der Jugendwettkampfklasse den ersten Rang.


Für die meisten Mädchen ist hiermit die diesjährige Wettkampfsaison bereits abgeschlossen, die Vereinsmeisterschaft sowie das Landesjugendturnfest wurden leider bereits abgesagt. Die Mädchen der Jugend 2 und 3 wurden jedoch zu den Tiroler Landesmeisterschaften eingeladen, die am 05.06.2021 in Innsbruck stattfindet. Für Matilda Schuler und Aurelia Stropnik ist dies dann der letzte Wettkampf bevor der Saisonhöhepunkt ansteht – die Jugend-Staatsmeisterschaft von 18.-20.06.2021 in Wiener Neustadt.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen der Landesmeisterschaft zu ihren großartigen Ergebnissen und wünschen unseren Gymnastinnen der Jugend 2 und 3 noch viel Glück für die bevorstehenden Wettkämpfe!


Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie!


44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
arteviva.jpg
Loacker.png
waibel.jpg