top of page
SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Österreichische Staatsmeisterschaften der KunstturnerInnen in Linz

Am 13./14. Mai waren 23 Turnerinnen und Turner von Turnsport Vorarlberg bei den ÖSTM in Linz vertreten. Die Wettkämpfe, die am Muttertags-Wochenende stattfanden, wurden am Samstag im Teammodus ausgetragen, am Sonntag folgten dann die Finali an den eizelnen Geräten in Ellite- und JuniorInnenstufen.


Aus Götzner Sicht waren die Turnerinnen Lilia und Ella Rief, und der Turner Joel Jauk Teil der Vorarlberger Abordnung, Pia Gräber und inge Scheyer waren als Kampfrichter im Einsatz und es durften auch Götzner Schlachtenbummler in der Tips Arena in Linz nicht fehlen.

Ella Rief war Teil der Mannschaft der VTS, die am Samstag den 3. Platz erreichte. Bei den Turnern kam Joel Jauk im Team ebenfalls auf Rang 3.

Im Mehrkampf der Elite erreichte Lilia Rief den 14. Platz. Sie konnte sich nicht für ein Gerätefinale qualifizieren und ihr Wettkampf war am Samstag somit zu Ende.

Ihre Schwester Ella kam bei den Juniorinnen auf den 2. Platz im Mehrkampf. Am Muttertag im Finaldurchgang war sie an drei Geräten (Baren, Balken, Boden) im Einsatz.

Bei den Junioren U18 landete Joel Jauk auf dem 6. Platz am Samstag. Er ging allerdings nur an 5 Geräten an den Start und qualifizierte sich für das Finale am Reck.


Am Finaltag bestätigte Ella Rief dann ihre guten Leistungen vom Samstag und holte sich die Silbermedaille am Boden und die Bronzemedaille am Stufenbarren.

Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen. Danke auch an alle Trainer, Helfer, Kampfrichter und Schlachtenbummler, die das ganze Wochenende im Einsatz waren.




ZM3.jpg
arteviva.jpg
bottom of page