Wettkampfbericht: VLV Masters, Stabhochsprung & 4x400 m Staffel
- beckclaudia
- 1. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Sept.
Wie jedes Jahr richtete die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis auch heuer wieder die VLV-Meisterschaften der Masters aus – ein Wettkampf, bei dem unsere „Oldies“ erneut ihr Können unter Beweis stellten.
Und das taten sie eindrucksvoll: Unsere Athleten sammelten Medaillen am laufenden Band und sorgten für folgende beeindruckende Bilanz:19x Gold, 2x Silber und 2x Bronze.
Besonders hervorzuheben sind:
Matthias Johansen (M40): 2x Gold, 1x Silber
Eduard Gonaus (M55): Siege über 100 m und 200 m
Michael Riedmann (M50): 4x Gold
Paul Weber (M70): 5x Gold und damit in allen Bewerben ungeschlagen
Die Werfertruppe um Günter Maurer, Jose Oberhauser, Christoph Khüny und Radovan Rankovic: 7x Gold, 1x Silber, 2x Bronze – inklusive eines Vorarlberger Rekords im Kugelstoßen der M60-Klasse durch Günter Maurer!
Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, Sieger und Rekordhalter!
4x400 m Staffel & Stabhochsprung
Parallel zu den Masters wurden auch die Meisterschaften der Allgemeinen Klasse im Stabhochsprung sowie in der 4x400 m Staffel ausgetragen.
4x400 m Staffel: Die SG Götzis siegte in der Besetzung Manuel Noggler, Mika Voss, Maurice Petter und Niklas Voss souverän im Alleingang.
Stabhochsprung: Neo-Götzis-Starter Kilian Echzell setzte sich vor Niklas Hug durch.
In den Nachwuchsklassen holten Paul Kitz (U16) und Noah Bolter (U20) die Titel.
Hammerwurf-Meisterschaften
Bereits am Freitag fanden die traditionellen Hammerwurf-Meisterschaften statt. Hier gelang der Sportgemeinschaft in der Allgemeinen Klasse ein Dreifachsieg:
Lukas Zech
Niklas Voss
Maurice Petter
Für ein weiteres Highlight sorgte Radovan Rankovic mit einem Landesrekord in der M80-Klasse, als er den 3 kg Hammer auf 25,02 m warf. Auch hier herzliche Gratulation!
Dank an alle Helfer
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, Kampfrichtern, Grillmeistern, Organisatoren und Athleten – ohne euch wäre ein solches Sportevent nicht möglich!














Kommentare