top of page

Vorarlberger Turn10 Mannschaftsmeisterschaften

Am 3. Juni 2023 fanden in Wolfurt die Vorarlberger Turn10 Mannschaftsmeisterschaften statt. Mit insgesamt 575 TeilnehmerInnen in 146 Mannschaften aus dem gesamten Land war die Veranstaltung ein wahrer Erfolg und sorgte für Begeisterung bei den zahlreichen Zuschauern.


Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis nahm mit 4 Mannschaften am Wettkampf teil. Im ersten Durchgang am Morgen - die Meisterschaft zog sich über den ganzen Tag - waren die Ältesten und Jüngsten unserer TeilnehmerInnen am Start. Das Basis Mix Team U18 mit Lea-Michelle Türtscher (2010), Séan Weber (2012), Levi Beck (2013) und Noah Vodopivec (2006) erreichte mit einem großen Respektabstand den 3. Rang, Sie hatten aber auch mit Abstand die jüngsten Turner in diesem Bewerb.


In Durchgang 3 waren gleich 3 Mannschaften der SG Götzis am Start. Den 12. Rang in ihrem ersten Wettkampf erreichte das Team Leonie Gimplinger, Sina Kiesow und Flora Engstler in der Klasse Basis 13 Mädchen. Bei den Mädchen U14 belegte das Team Helena King, Emilia Marte und Catharina Pereira Reiner den 9. Rang und das Team Alma Beer, Pia-Marie Märker, Lianna Lengauer und Laura Vidovic den guten 6. Rang trotz eines leider nicht ganz geglückten Wettkampfs.

Es war schön zu sehen, wie die TurnerInnen einander unterstützten und ermutigten, sowohl auf als auch neben dem Wettkampfboden. Diese Veranstaltung war ein erstes Herantasten, steht doch schon das Landesjugendturnfest am 25.6. in Bregenz als nächster Wettkampf an. Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis gratuliert allen TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen und dem Einstieg in den Turn10 Wettkampfsport.



Comments


SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
ZM3.jpg
Logo.png
waibel.jpg
Loacker.png
bottom of page