sparkasse-300x225.jpg
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Vereinsmeisterschaft und Sommerfest

Die Vereinsmeisterschaften der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis fanden dieses Jahr in mehreren Etappen statt und kamen dann mit einem Sommerfest inkl. Preisverteilung am 7. Juli zu einem gemeinsamen Ende.


Die Rhythmische Gymnastik führte die Vereinsmeisterschaft bereits Ende Juni, am 27.6. in der Sporthalle der Mittelschule Götzis durch. Die Mädchen konnten ihren Eltern und Verwandten die Übungen zeigen und freuten sich über viele begeisterte Zuschauer. Vertreten waren die jüngsten Gymnastinnen der Klasse Kinder 1-3, sowie die Jugendwettkampfklasse, Jugend 3 und Jugend2.


Die Wettkämpfe der TurnerInnen wurden erst am Donnerstag, den 7.7. in der Jahnhalle abgehalten. Die fehlende Infrastruktur der Sporthallen in Götzis machte es notwendig, dass die Trainingshalle, die viel zu klein ist, doch in der Form genutzt wurde. Der Aufwand der Gerätetransporte wäre enorm hoch gewesen und die Ausstattung der Sporthalle in Götzis entspricht leider in keiner Weise den Anforderungen der TurnerInnen. So waren bei den Wettkämpfen der TurnerInnen die Zuschauer rar, da einfach kein Platz war. Dank unseres Technikteams ermöglichte man eine Übertragung per Internet und somit einen kleinen Einblick in das Geschehen.


Gestartet wurde mit den jüngsten TurnerInnen, die auf Boden, Reck und Sprung zeigten, was sie bei ihrer Trainerin Barbara das Jahr über gelernt haben. Es folgten die Knaben von Barbara, Inge und Noah sowie die Turn10 Gruppen mit ihren Betreuerinnen Carmen und Lina. Die Kunstturner zeigten die Übungen des Vorarlberger Vorstufen-Programms an den Geräten Sprung, Boden, Pferd und Reck (4 von 6 Geräten). Die Mädchen und Jungs der Turn10 Riegen turnten ihre Übungen an allen 5 Geräten: Reck, Boden, Minitrampolin, Balken/Barren und Sprung.

Als letzter Durchgang kamen die Kunstturnerinnen der JG 2015 – 2009 zum Zug. Die Mädchen von Pia, Bianca und Inge zeigten Übungen der Grundlagenstufen, Jugendstufen und Allgemeine Juniorinnen. Die Turnerinnen der Nachwuchskader B und C turnten ebenfalls das Jugendprogramm. Dabei waren die Zuschauer vor allem von den Bodenküren mit Musik der Turnerinnen ab den Jugendstufen begeistert. Sie konnten in eingeschränkter Form auf der (zu kurzen) Bahn anstelle einer Bodenfläche sehr elegant gezeigt werden.


Die stärksten TurnerInnen der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis sind bei Vereinsmeisterschaften nie vertreten, da die Infrastruktur es leider nicht zu lässt. Miriam Bernhard, Lilia Rief, Ella Rief, Ella Scheyer und Joel Jauk waren daher nur Zuschauer bei diesem Vereinsevent und hielten den Teilnehmern die Daumen.


Die Siegerehrung fand ebenfalls erstmalig(!) im Mösle-Stadion statt. Die Sparte Leichtathletik veranstaltet jedes Jahr ein Sommerfest mit Gaudi-Wettkampf und alle TurnerInnen und Gymnastinnen waren ebenfalls herzlich eingeladen. Im Rahmen dieses Events wurden dann die Medaillen und Pokale vergeben.


Vereinsmeister 2022 sind: In der Rhythmischen Gymnastik Melissa Zwickel (Jugend Wettkampfklasse) und Aurelia Stropnik (Jugend 2),

bei den TurnerInnen Katharina Hämmerle und Noah Vodopivec (Turn10) und Julia Grießer und Javier Prera (Kunstturnen).


Alle Teilnehmer konnten noch ein kleines Präsent vom Gabentisch mit nach Hause nehmen. Vielen Dank allen Sponsoren, die das möglich gemacht haben.


Gratulieren darf man zu den Podestplätzen:

Rhythmische Gymnastik

Kinder 3

1. Sophia Puzio

2. Rosalina Willi

3. Alma Grömer

Kinder 2

1. Luisa Lins

2. Selen Duvan

3. Larina Maier

Kinder 1

1. Karina Hämmerle

2. Mia Iser

3. Johanna Bell

Jugend Wettkampfklasse

1. Melissa Zwickel

2. Angelica Mistretta

3. Klara Waibel

Jugend 3

1. Coco Speckle

Jugend 2

1. Aurelia Stropnik


Kunstturnen männlich VVP 2016

1. Kirill Sönser

2. Philipp Bösch

3. Finn Mittelberger

VVP 2014

1. Javier Prera

2. Jonas Waibel

3. Dylan Don Fend


Kunstturnen weiblich Grundlagenstufe 1

1. Lina Hofer

2. Lara Moosbrugger

3. Madlen Wehinger

Grundlagenstufe 2

1. Felia Egle

2. Rosalie Stropnik

3. Mia Moosbrugger

Jugend 4

1. Mia Gritzer

2. Sophia Steinhauser

Jugend 3

1. Mia Weiskopf

2. Jana Radovic

3. Nina Müller


JugendKader

1. Jana Beck

2. Sophie Loacker

3. Amelie Rauscher

Allgemeine Juniorinnen

1. Julia Grießer

2. Jara Vodopivec

Turn10 weiblich AK 11w

1. Laura Vodopivec

2. Elena Sandholzer

3. Catharina Perura Reiner

AK 13w

1. Katharina Hämmerle

2. Pia-Marie Märker

3. Gabriela Bianco

AK 17m

1. Noah Vodopivec






ZM3.jpg
arteviva.jpg