Sportgruppe Schielleiten am Gardasee
Nach über 30 Jahren im Sportheim Schielleiten, entschloss sich der Verein Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis neue Wege zu gehen, da sich auch die sportlichen Interessen verlagert haben.
Rund 20 sportbegeisterte Senioren des Vereins fuhren in diesem Jahr frohgelaunt unter Leitung von Michael Dünser nach Tignale am Gardasee. Für eine Woche stand wieder Radfahren, Frühsport, Wandern, Sozialkontakte und Erholung, sowie Tennis im Vordergrund. Die Radtouren wurden wie immer souverän von Eugen Lampert ausgesucht und dem Niveau der Gruppe angepasst. Bereits um 7:30 Uhr stand Frühsport – geleitet von Peter Simeaner – auf dem Programm, aber auch Tennis – organisiert durch Fritz Klinger – kam nicht zu kurz.
Die Gruppe genoss den wunderschönen Ausblick auf den Gardasee und trotzten den steilen Passagen der Berge im Umfeld. Ein Radausflug nach Verona und retour war sicherlich ein Favorit der Woche.
Als guter Busfahrer erwies sich wie immer Mäck (Helmut Berchtold), der die Radtruppe sicher ins Tal brachte und einen Ausflug in das Weingut Franzosi ermöglichte. An den Abenden standen nach den guten Essen im Hotel Zanzanu an der Bar interessante Gespräche und das Pflegen der Sozialkontakte auf dem Programm.
Comments