top of page
SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Niklas Voss wird Staatsmeister im Zehnkampf der U23 u. Allgemeinen Klasse

Mit einer neuen persönlichen Bestleistung (PB) von 6.476 Punkten triumphierte Niklas Voss am 17. und 18.09.2022 im Zehnkampf in Linz bei widrigen Bedingungen mit Kälte, Regen und teilweise Sturm. Davon unbeeindruckt zeigte sich auch Vereinskollege Lukas Zech, der sich mit 6.339 Punkten über sein zweitbestes Zehnkampfresultat und Platz 2 in der Wertung freuen konnte.


Die beiden lieferten sich ab dem ersten Bewerb ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Titel und spornten sich so gegenseitig zu Höchstleistungen an. Niklas Voss sorgte für einige Highlights am Wochenende und zeigte mit 11,26sec im 100m-Lauf, 6,62m im Weitsprung, 1,88m im Hochsprung und 4,20m im Stabhoch seine Klasse. Lukas Zech präsentierte seine gute Form unter anderem mit 15,09sec im 110m Hürden-Lauf, 35,39m im Diskus und 57,03m im Speerwurf.


Gemeinsam mit Clemens Fröhlich gewannen die drei Männer ebenfalls den 2. Platz in der Mannschaftswertung und haben damit ein gutes Sportjahr mit dem Saisonhöhepunkt Mehrkampfstaatsmeisterschaften erfolgreich beendet.

Ein großer Dank gilt dem gesamten Trainerteam rund um Thomas Holler, Wolfgang Strunz und Hannes Sturn für ihren unermüdlichen Einsatz und die vielen Trainingsstunden!




ZM3.jpg
arteviva.jpg
bottom of page