top of page
SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Miriam Bernhard verteidigte erfolgreich ihren Titel bei den Turnerinnen.

Am 14. + 15. Oktober 2023 fanden in Wolfurt die Landesmeisterschaften der KunstturnerInnen statt. Zwei Tage lang wurde um Zehntel und Hundertstel gekämpft, wollte doch jeder einen Platz auf dem Stockerl erreichen.


Samstag Vormittag fand der Wettkampf der Turnerinnen der Klassen U9, Jugend 3, Jugend 3b und Jugend 3 Kader statt sowie der Turner der Klassen VVP 2017/2016, VVP 2015/2014/2013 statt. Am Nachmittag gingen die Turnerinnen der Eliteklasse, Allgemeine Juniorinnen, Allgemeine Klasse und Juniorinnen sowie die Turner der Eliteklasse, Junioren und Nachwuchs Kür an den Start. Am Sonntag, dem zweiten Wettkampftag waren die Altersklassen U7 bis U11 an der Reihe. Anschließend fand das Finale statt, bei dem vier Teams der besten Turner und Turnerinnen aus Elite- und Junioren-Klasse gegeneinander antraten.


Unter den 47 Teilnehmerinnen in der Stufe U9 GL1 waren die beiden jüngsten Turnerinnen der Sportgemeinschaft im Mittelfeld zu finden. Hana Caluk erreichte den 21. Platz, Nela Beck kam auf Rang 28.

In der Grundlagenstufe 2 derselben Altersgruppe erreichte Lara Moosbrugger Platz 7, Ella Kathan kam auf Platz 13 unter 14 Teilnehmern. Felia Egle und Mia Moosbrugger gingen in der Klasse U11 an den Start und landeten im Mittelfeld bei 36 Teilnehmern. In der Jugendstufe 3b absolvierten Leonie Griessinger und Nina Müller ihren Wettkampf sauber und erreichten Platz 6 und 7. Jara Vodopivec kam bei den Allgemeinen Juniorinnen auf Rang 5..


Auch bei den Turnern der VVP-Klassen waren die vier Götzner Teilnehmer Kirill Sönser (4.), Philipp Bösch (7.), Dylan Don Fend (8.) und Jonas Waibel (16.) im vorderen Drittel zu finden.

Das Trainerteam Bianca Franzoi, Pia Gräber, Inge Scheyer und Noah Vodopivec war mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden.


Jahrelanges hartes Training und perfekte Körperbeherrschung bei den Turnerinnen des Landeskaders sowie kraftvolle Übungen der Turner –sicher und verletzungsfrei – nur so kann man den Wettkampf der Kaderturner beschreiben. Die ersten Stockerlplätze hatten die Mädchen des Vorarlberger Landeskaders zu verzeichnen.

Mia Gritzer gewann die Klasse Jugend 3 vor Sophia Steinhauser auf Platz 3. Auch in der Jugendstufen 2 und 1 waren Götzner Turnerinnen erfolgreich. Jana Beck wurde 2., Ella Rief nach einer langwierigen Verletzung noch nicht ganz genesen, 3.. Elite und Juniorinnen sowie die älteren Turner begeisterten mit ihren Leistungen. Lilia Rief und Joel Jauk beendeten ihren Wettkampf in den Klassen Elite und Junioren als 5. bzw 2..

Nervenstärke bewies Miriam Bernhard, die die Wettkampfhalle als Vorarlberger Landesmeisterin verließ. Nach ihrer langwierigen Verletzung am Handgelenk tat es gut, wieder einen sturzfreien Mehrkampf zu turnen. Miriam selbst war mit ihren Leistungen sehr zufrieden, war sie doch wie Joel Jauk und Ella Rief auch für die Finaldurchgänge am Sonntag qualifiziert. So ein Mixed-Finale ist für die Kaderathleten eine willkommene Abwechslung und gut für das ganze Team.

Wir gratulieren allen Aktiven zu ihren Leistungen und danken den Trainern, Kampfrichtern und Betreuern für ihren Einsatz.


ZM3.jpg
arteviva.jpg
bottom of page