top of page

Leichtathletik-Staatsmeisterschaften in Bregenz mit starken Ergebnissen

Das heiße Wettkampfwochenende am 08./09. Juli 2023 in Bregenz war für die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis äußerst erfolgreich. Mit insgesamt vier Athleten am Start (Lukas Zech, Niklas Voss, Konstantin Beiser und Niklas Hug) konnten die Jungs einen Staatsmeistertitel und einen 3. Platz nach Götzis heimbringen.


Am Tag 1 startete Niklas Voss stark im Weitsprung und sprang gleich im ersten Sprung erstmalig in seiner Karriere über 7m. Mit zwei weiteren Sprüngen über 7m und einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,27m sicherte er sich damit den 3. Platz. Für den Höhepunkt am Samstag sorgte dann aber Lukas Zech, der im 110m Hürden-Lauf als Mitfavorit an den Start ging. Trotz eines nicht ganz fehlerfreien Laufes und einem harten Kampf bis zum Schluss, konnte Lukas seinen ersten Staatsmeistertitel in der allgemeinen Klasse in 14,91sec feiern. Konstantin Beiser erreichte zudem mit einer Zeit von 15,04sec den 5. Platz und verpasste damit das Podium um lediglich 2 Hundertstel. Zum Abschluss des ersten Tages gewann Niklas Voss im Stabhochsprung mit übersprungenen 4,45m den 4. Platz.


Am Tag 2 standen dann bei den Herren noch der Speerwurf und Hochsprung auf dem Programm. Lukas Zech holte mit 56,63m im Speerwurf einen weiteren 4. Platz, so wie auch Niklas Voss mit 1,94m im Hochsprung. Für Niklas bedeutete diese Höhe aber persönliche Bestleistung und zeigt sein Potenzial in dieser Disziplin.

Zum Abschluss des Wettkampfwochenendes starteten die vier Athleten noch im 4x100m-Lauf. Mit einem neuen Vereinsrekord in 42,94sec und dem 5. Platz können alle vier Athleten auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Ein großes Danke gebührt auch all unseren Trainer und Trainerinnen, sowie Betreuer, Familien und Angehörigen, die unsere Jungs das ganze Wochenende bei heißen Temperaturen unterstützt haben.


Bild: honorarfrei verwendbar bei Nennung ÖLV / Alfred Nevsimal



Comments


SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
ZM3.jpg
Logo.png
waibel.jpg
Loacker.png
bottom of page