top of page

Landesmeisterschaften der Kunstturner in Egg

Ein sehr erfolgreicher November geht nun bald zu Ende und die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis kann auf zahlreiche Erfolge im Bereich Kunstturnen zurückblicken. Nach den österreichischen Jugendmeisterschaften fanden eine Woche später in Egg die Landesmeisterschaften im Kunstturnen statt.


Alle Stufen von Klein bis Groß waren vertreten. Die jüngsten TurnerInnen waren Jahrgang 2017, die „Älteste“ Turnerin Marlies Männersdorfer – Österreichs Ausnahmeturnerin (JG 1997) - turnte in ihrer Wahlheimat Vorarlberg ihren letzten offiziellen Wettkampf. Die Leistungen waren hochkarätig, da die Geräteausstattung der ÖJM nochmals verwendet werden konnte. Als Draufgabe wurde am Sonntag noch ein Team-Mix Bewerb ausgetragen, bei dem die besten Turnerinnen und Turner der Junioren- und Eliteklassen in vier gelosten Teams gegeneinander antraten.


Aus Götzner Sicht war die Veranstaltung ein wahres Highlight. Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis war zweitbester Verein hinter Wolfurt. Das ist sehr bemerkenswert, da im Vergelich zu anderen Vereinen weniger TurnerInnen überhaupt am Wettkampf teilnahmen. Bei den Jungs waren es sogar nur zwei Turner und Joel Jauk fehlte verletzungsbedingt.


In allen Kaderklassen war mindestens eine „Götznerin“ mit auf dem Podest, in der Jugendstufe 3 belegten unsere Turnerinnen sogar die Ränge 1-3. Hervorzugeben ist auch noch das sensationelle Abschneiden von Miriam Bernhard, die in der Eliteklasse sogar Marlies Männersdorfer hinter sich ließ.


Wir gratulieren herzlich zu den Erfolgen und hoffen, dass mit einer neuen gut ausgestatteten Halle auch diese Turnerinnen wieder in ihre Heimatgemeinde zurückkehren. Im Moment trainieren sie ausschließlich in ihren Kadergruppen im Olympiazentrum. Unsere Hallen sind leider nicht mehr zeitgemäß ausgestattet und erlauben kein Training für die höheren Stufen.


Landesmeisterschaften der Kunstturner in Egg

Klasse U9 GL1

1. Platz Madlen Wehinger

13. Platz Lara Moosbrugger

26. Platz Ella Kathan


Klasse U11 GL2

23. Platz Felia Egle

24. Platz Elisa Aurer

26. Platz Rosalie Stropnik

27. Platz Mia Moosbrugger


Klasse GL Kader

1. Platz Sophia Steinhausser


Klasse J3

12. Platz Mia Weiskopf

13. Platz Leonie Griessinger


Klasse J3 Kader

1. Platz Sophie Loacker

2. Platz Jana Beck

3. Platz Mia Gritzer


Klasse Jugend 2

2. Platz Ella Rief


Klasse Allgemeine Juniorinnen

8. Platz Julia Griesser

9. Platz Jara Vodopivec


Klasse Elite

1. Platz Miriam Bernhard

6. Platz Llia Rief


Klasse VVP15

7. Platz Dylan Don Fend


Klasse VVP14

14. Platz Javier Prera






1 комментарий


Fritz Klinger
Fritz Klinger
04 дек. 2022 г.

Super Leistung. Gratulation an alle Teilnehmer. Danke auch an das tolle und engagierte Trainerteam

Лайк
bottom of page