Landesmeisterschaft und 3. Internationaler Team Cup der Rhythmischen Gymnastik
- Claudia Beck
- 6. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Am Samstag, den 3. Mai 2025, fand in der Messehalle 7 in Dornbirn die Offene Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik statt.
Die SG Götzis war mit acht Gymnastinnen vertreten – und freut sich über großartige fünf Stockerlplätze! Lia Li erreichte in der Jugendwettkampfklasse 1 Platz 3, Laura Graier und Melissa Zwickl belegten in der Juniorinnenwettkampfklasse die Plätze 2 und 3, Luisa Lins wurde Dritte in der Jugendklasse 4. Eine starke Leistung zeigte Coco Speckle, die in der Jugendklasse 1 souverän den ersten Platz und damit den Landesmeistertitel der Jugend 1 errang. Aurelia Stropnik, erstmals in der Juniorinnenkategorie dabei, erreichte nach kleineren Fehlern Platz 6.
Am Sonntag folgte der 3. Internationale Team Cup. In einem starken Teilnehmerfeld aus Österreich, der Schweiz und Deutschland holte sich Coco Speckle mit dem Team Jugend A den 3. Platz. Auch in der Einzelwertung zeigte sie starke Leistungen: Platz 3 mit dem Reifen, Platz 2 mit dem Ball. Aurelia Stropnik sicherte sich mit dem Team Juniorinnen den 2. Platz, in der Einzelwertung wurde sie Fünfte.
Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die nächsten Höhepunkte: Am 14./15. Juni tritt Coco bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Rankweil an, gefolgt von Aurelia bei den Staatsmeisterschaften am 21./22. Juni in Innsbruck. Den Saisonabschluss bildet die Vereinsmeisterschaft der SG Götzis am 29. Juni in der Turnhalle der Mittelschule Götzis – ein Highlight für alle Vereinsgymnastinnen und ihre Familien. Save the date!
Wir wünschen allen Gymnastinnen viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen!
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft im Detail:
Kategorie Name Platzierung
Jugendwettkampfklasse 2 Emilia Gutsch 4. Platz
Milia Heinzle 6. Platz
Jugendwettkampfklasse 1 Lia Li 🥉 3. Platz
Juniorinnenwettkampfklasse Laura Graier 🥈 2. Platz
Melissa Zwickl 🥉 3. Platz
Jugendklasse 4 Luisa Lins 🥉 3. Platz
Jugendklasse 1 Coco Speckle 🥇 1. Platz
Juniorinnen Aurelia Stropnik 6. Platz

















Kommentare