sparkasse-300x225.jpg
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik

Am Samstag, den 07.05.2022, war Götzis Schauplatz der Landesmeisterschaft der Rhythmischen Gymnastik. Dieses Jahr wieder beinahe eine Veranstaltung wie früher – ohne Masken, ohne Zuschauerbeschränkungen und mit Bewirtung konnten in der Turnhalle der Mittelschule Götzis 60 Teilnehmerinnen aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg bei ihren sportlichen Leistungen bewundert werden.


Nach der feierlichen Eröffnung durch Landesrätin Martina Rüscher und Landesfachwartin Annires Marchetti bestritten am Vormittag die Wettkampfklassen und die Mädchen der Klasse Kinder 1 ihren Wettkampf. Hier konnten sich die Mädchen der Sportgemeinschaft Götzis über drei Stockerlplätze freuen – Clara Speckle holte sich in der Jugend Wettkampfklasse den 3. Rang, in der Kategorie Kinder 1 ging der Sieg an Karina Hämmerle und der 3. Rang an Johanna Bell.


Nach der Mittagspause ging es dann mit den Jugend-, Juniorinnen- und Elite-Bewerben weiter. In der Klasse Jugend 3 durfte sich Coco Speckle über den hervorragenden 2. Platz freuen, und in der Klasse Jugend 2 holte sich Aurelia Stropnik ebenfalls Silber.

Insgesamt war die Sportgemeinschaft Götzis mit sieben Gymnastinnen vertreten, die sich fünf Stockerlplätze erturnten – wir gratulieren herzlich! Auch die Bewirtung durch die Sportgemeinschaft war – dank der vielen fleißigen freiwilligen Helfern – ein voller Erfolg.


Für die Wettkampfklassen und die Kinderklassen steht der nächste Wettkampf am 26. Juni 2022 in Bludenz beim Landesjugendturnfest an. Für unsere Jugend-Gymnastinnen war die Landesmeisterschaft eine wichtige Vorbereitung für die kommenden Österreichischen Jugend-Meisterschaften, die vom 10.-12. Juni 2022 in Wien ausgetragen werden. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Die Ergebnisse im Detail:

Jugend Wettkampfklasse (Jg. 2010-2012): Clara Speckle 3. Platz

Klara Waibel 5. Platz

Kinder 1 (Jg. 2013-2014): Karina Hämmerle 1. Platz

Johanna Bell 3. Platz

Mia Iser 7. Platz

Jugend 3 (Jg. 2012-2013): Coco Speckle 2. Platz

Jugend 2 (Jg. 2011-2012): Aurelia Stropnik 2. Platz



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
ZM3.jpg
arteviva.jpg