sparkasse-300x225.jpg
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Kadersichtung bei den Kunstturnerinnen

In der Sparte Kunstturnen war, wie auch in allen anderen Sparten während der Corona-Pause aufgrund der strengen Auflagen den Hallensport betreffend, im letzten Jahr das Training nur sehr eingeschränkt möglich.

Die Vorarlberger Turnerschaft konnte so erst kürzlich wieder auf die Vereine zugehen und daher stand am 22. Oktober eine Sichtung der Turntalente der Region Oberland auf dem Programm. Kunstturnerinnen der Jahrgänge 2014-2016 waren eingeladen und es kamen Mädchen aus Frastanz, Rankweil und Götzis in die Götzner Jahnhalle. Durchgeführt wurde die Sichtung von Kadertrainerin Johanna Deutschmann mit der Unterstützung einer Reihe von Kaderathletinnen der VTS. Die Sportgemeinschaft Götzis schickte fünf Turnerinnen der Jahrgänge 2015/2016 und Emma, Angelina, Lina, Madlen und Lara zeigten sich sehr geschickt und bemüht. Alle Mädchen wurden spielerisch “getestet”. Dabei ging es um reine Grundfertigkeiten wie Kraft und Beweglichkeit sowie koordinative Fähigkeiten. Am Schluss bekamen sie ein Erinnerungsshirt mit Aufdruck “Vorarlberg”, was die Mädchen sehr freute.

Auf dem Talente-Programm der Vorarlberger Turnerschaft stehen noch weitere Sichtungen in den Regionen Unterland und Bregenzerwald im November bzw. Dezember, sowie eine Wiederholung aller drei Sichtungen im Jahr 2022.



56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
ZM3.jpg
arteviva.jpg