top of page

Die Sportgemeinschaft sammelte 16 Tonnen Altpapier

Es ist eine alte, jahrzehntealte Tradition, dass in Götzis die „Turner“ das Altpapier zweimal im Jahr bei den Haushalten abholen und dadurch einige Euro für die Vereinsarbeit erwirtschaften. Früher erledigte dies die TS Götzis, seit dem Zusammenschluss der beiden Turnvereine im Jahre 2008 hat sich die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis dieser Aufgabe angenommen.


In diesem Jahr waren 19 Vereinsmitglieder mit 8 Klein-LKWs im Einsatz und es wurden seit Herbst 16.190 kg Altpapier gesammelt. Hauptverantwortlich waren wieder einmal Michael Dünser und Werner Ströhle. Ein ganz großes Dankeschön gehört der Firma thw-Hackschnitzel-Transporte Werner TURZA. Wir konnten das Papier auf dem Firmenareal der Firma Turza sammeln, sie haben das Papier in einen Container verladen und schließlich das gesammelte Papier nach Dornbirn zu Rhomberg Recycling gefahren. Und das alles gratis!!


Unser Dank gehört auch jenen Firmen, die uns Klein-LKWs für die Sammlung zur Verfügung gestellt haben: Loacker-Recycling, Spenglerei Heinzle, JOLO, Wilhelm &Mayer, Tischlerei Längle, Räumlich Watzdorf (Mäder) und das Bauamt der Marktgemeinde Götzis.


コメント


SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
ZM3.jpg
Logo.png
waibel.jpg
Loacker.png
bottom of page