top of page

Die letzten Ergebnisse der Leichtathletik-Asse vor der Winterpause

7.119 Punkte für Niklas Voss im Zehnkampf

Ende Juli konnte unser 4-facher Mehrkampfstaatsmeister die magische Schallmauer erstmals überbieten. Bei den Meisterschaften in Regensburg (Bayern) gelang ihm dieser großartige Wettkampf, wo er auch erstmals 1,96m überspringen konnte (Hochsprung). Nachdem der Fokus beim den Zehnkampfstaatsmeisterschaften noch auf der erfolgreichen Titelverteidigung lag, konnte er sich danach einige Wochen sehr gut auf dieses große Punkte-Ziel vorbereiten. Gemeinsam mit seinem Trainer Herwig Grünsteidl, schaffte er es, am richtigen Wochenende sein Leistungsvermögen abzurufen und diese tolle Punktebestleistung zu erkämpfen. Trotz fehlender Konkurrenz und brütender Hitze.

 

U20 Meisterschaften in Tirol

Mit zwei Götzner Athleten fuhren unsere Trainer Maurice und Thomas zu den österreichischen U20 Meisterschaften. Noah Bolter konnte nach seinen Medaillen in der U18 auch eine Bronzemedaille in der U20 Klasse erobern. Im Stabhochsprung steigerte er seine persönliche Bestleistung auf 4,10m. Auch Frido Stecher freute sich über eine neue persönliche Bestleistung im Speerwurf auf 48,27m. Das ergab den 5. Platz im Endklassement. Dazu konnte er den 10. Platz im Kugelstossen erreichen.

 

Arge ALP Cup

Aufgrund seiner hartnäckigen Verletzungen konnte unser Vorstandsmitglied Lukas Zech in der heurigen Saison nicht sehr viele Leichtathletikwettkämpfe bestreiten. Aber beim ARGE ALP Cup reichte es zum dritten Rang im Speerwurf. Jetzt gilt seine Konzentration wieder dem bevorstehenden BOB-Weltcup.

 

Prestigeerfolg über 4x400m

Im Zuge der VLV Masters Meisterschaft, mit vielen tollen Leistungen der Götzner Masters Athleten und Athletinnen, wurde auch die VLV-Meisterschaft über 4x400m ausgetragen. Und dieser prestigeträchtige Titel ging überlegen an die Männer der SSG Götzis in der Besetzung Niklas Voss, Manuel Noggler, Lukas Zech und Mika Voss. Bronze ging an die SSG Götzis 2 Mannschaft!

 

Zehnkampfabschluss von Niklas und Mika Voss

Nach einer langen und kräftezehrenden Saison wollten die Voss Brüder noch einmal ein Ausrufezeichen im Zehnkampf setzen und die 7.000 Punktemarke bei den Wiener Mehrkampfmeisterschaften attackieren. Leider spielte böiger Orkanwind (meist als Gegenwind) den Spielverderber. Trotzdem gelangen nochmals tolle neue persönliche Bestleistungen. Mika verbesserte seine 400m Zeit um fast 1 Sekunde und auch Niklas verbesserte seine Speerleistung um mehr als 2 Meter. Während Mika nach einer leichten Verletzung im 110m Hürdenlauf aussteigen musste, beendete Niklas seinen dritten Zehnkampf 2024 mit über 6.800 Punkten. 

Jetzt gilt es für alle Athleten einmal zu regenerieren und dann mit dem Aufbau für die neue Saison zu beginnen.

Allen Trainerinnen und Trainern und allen Helferinnen und Helfern ein sehr grosses Dankeschön für die unermüdlichen Bemühungen und unzähligen Stunden in den Leichtathletikhallen und Stadien!

 

Alle Fotos: © ÖLV / Martina Albel und Alfred Nevsimal

 

 



Comments


bottom of page