top of page
SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Bezirksmeisterschaften in Satteins

An einem sehr von Veranstaltungen überfüllten Wochenende (RG Gruppen-Staatsmeisterschaft, Teamturn-Landesmeisterschaft) wurden in der Sporthalle in Satteins die Bezirksmeisterschaften Oberland in den Klassen RG, Turn10 und Kunstturnen ausgetragen.


Die TS Göfis und die TS Satteins organisierten gemeinsam dieses 2-tägige Event.

Bereits am Samstag waren die TurnerInnen der Turn10 Gruppen im Einsatz. An den Geräten Minitrampolin, Reck, Sprung, Boden und Balken turnten die Mädchen und Jungs ihre Übungen mit maximal 10 Elementen und bestmöglicher Ausführung.


Dabei erreichte sie folgende Ergebnisse:

Klasse AK11 w: Laura Vidovic 4. Rang


Klasse AK13 w: Laura Häusle 9. Rang Leonie Gimpflinger 11. Rang


Klasse AK14 m: Dennis Griessinger 2. Rang


Klasse AK14 w: Pia-Marie Märker 5. Rang

Seline Thaller 6. Rang Amy Jauk 9. Rang


Betreut wurden die TurnerInnen von Nina Martin, Lina Scheyer und Barbara Rief, die auch als Kampfrichter im Einsatz war.

Am Sonntag folgten die Wettkämpfe der KunstturnerInnen und Rhythmischen Gymnastinnen. Die Wettkämpfe der Rhythmischen Gymnastik wurden ohne Götzner Beteiligung ausgetragen, da diese bei der Gruppen-Staatsmeisterschaft im Einsatz waren.

Bei den KunstturnerInnen war allerdings Götzner Beteiligung angesagt. An den vier Wettkampfgeräten Sprung, Reck bzw Stufenbarren, Balken und Boden bei den Mädchen bzw sechs Wettkampfgeräten (zusätzlich Pferd und Barren) bei den Jungs wurde den ganzen Tag in mehreren Durchgängen geturnt. Als Kampfrichter waren Bianca Franzoi, Pia Gräber und Inge Scheyer im Einsatz. Betreut wurden die Aktiven von Noah Vodopivec und Miriam Bernhard. Die Trainer Bianca, Pia, Inge und Noah konnten mit den Ergebnissen durchaus zufrieden sein.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns über so motivierte TurnerInnen:


Klasse U9 GL1: Nela Beck 9. Rang

Hana Caluk 10. Rang

(In der offiziellen Ergebnisliste ist ein Fehler in der Boden-Bewertung von Nela)

Klasse U9 GL2: Lara Moosbrugger 1. Rang Ella Kathan 2. Rang

Klasse U11: Felia Egle 5. Rang

Mia Moosbrugger 7. Rang

Klasse Jugend 3: Leonie Griessinger 1. Rang Nina Müller 3. Rang Jana Radovic 4. Rang

Klasse Jugend 3 Kader: Sophia Steinhauser 1. Rang

Klasse Allgemeine Juniorinnen: Jara Vodopivec 4. Rang Luna di Salvo 5. Rang

Klasse VVP 17: Kirill Sönser 1. Rang Bastian Bösch 3. Rang

Klasse VVP16: Philipp Bösch 3. Rang

Klasse VVP15: Dylan Don Fend 1. Rang


Zu allen Fotos

Zu den Ergebnislisten











ZM3.jpg
arteviva.jpg
bottom of page