30 Jahre Sportwoche in Schielleiten

Bereits zum 30. Mal, in ununterbrochener Reihenfolge, verbrachte die Männersportgruppe der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis ihre traditionelle Sport- und Bewegungswoche im Bundessportzentrum Schloss Schielleiten.

Trotz Corona und den dadurch etwas erschwerten Umständen nahmen 35 sportliche Männer an dieser Jubiläumswoche teil. Die Woche wurde wieder von Michael Dünser perfekt vorbereitet und organisiert. Die Anreise erfolgte mit einem Reisebus von Loacker-Tours, umsichtig gelenkt von Busfahrer Kurt (Mäck) Berchtold, der die Männersportgruppe sicher nach Schielleiten und auch wieder nach Hause chauffierte.


Der Montagabend stand ganz im Zeichen des 30-jährigen Jubiläums. Um 18 Uhr traf man sich zur traditionellen Fahnenhissung im Schloss Schielleiten. Zahlreiche Gäste durften begrüßt werden, darunter Bürgermeister Hermann Grassl, Direktor Gerhard Reiterer, Fahnenpatin Martha mit Ehemann Andreas Berger vom Buschenschank „Moarpeter“, die guten Geister und Freunde der Männergruppe, Monika und Anton Peheim, Brigitte und Klaus Buchgraber von der gleichnamigen Bäckerei, sowie Manfred Faist mit seiner steirischen Musikgruppe „Nix Neix“, die auch die Jubiläumsfeier musikalisch begleiteten.

Nach der Fahnenhissung begab sich die Feiergesellschaft in das für sie reservierte Schloss-Restaurant, um unter Einhaltung aller Coronavorschriften die Feier fortzusetzen. Durch den anschließenden Festabend führten Karl-Heinz Wäger (Gründer der Sportwoche) und Walter Joschika (Altpräsident). Präsentiert wurde ein humorvoller, mit vielen Fotos und Filmausschnitten untermalter Rückblick auf die 30-jährige Geschichte der Schielleiten-Sportwoche. Dabei wurde auch der verstorbenen ehemaligen Mitglieder gedacht. Zum gelungenen Abend passte auch das mitgebrachte Gastgeschenk, das „Vorarlberger Schimpfwörterbuch“ von unserem Mitglied Wolfgang Berchtold.


Der Wettergott hat es wieder einmal gut gemeint mit der Sportgruppe und für den Rest der Woche traumhaftes Wetter beigesteuert. Unentbehrlich für das Gelingen der Sportwoche ist neben der guten Organisation auch die Mithilfe bei der Umsetzung vor Ort. In diesem Sinne sei allen herzlich gedankt, die bei der Abwicklung und Vorbereitung der Sportwoche mitgeholfen haben.

So darf dankbar zurückgeblickt werden auf 30 Jahre Männersportwoche in Schielleiten die auch in diesem Jahr wieder unfallfrei und beschwingt zu Ende ging.


13 Ansichten

Kontakt

Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Töbeleweg  8, 6840 Götzis

E-Mail: sport@sportgemeinschaft.at

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2019 by Sportgemeinschaft Götzis