top of page
SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

17 Goldmedaillen bei den Masters-Hallen-Meisterschaften der Leichtathletik für die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Einen tollen Mannschaftserfolg feierten die Sportlerinnen und Sportler der Sparte Leichtathletik bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Masters in Dornbirn. Wesentlich dazu beigetragen haben Michael Riedmann mit vier Goldmedaillen (60-m-Lauf in 7,98 Sekunden! Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen) und Paul Weber (Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen) und Sandra Gossen (60-m-Lauf in 8,85 Sekunden! Hochsprung, Weitsprung) mit jeweils drei Goldmedaillen.


Mathias Johansen stand bei seinem ersten Wettkampf als Master gleich zwei Mal auf dem obersten Podestplatz mit ausgezeichneten Leistungen im 60-m-Lauf (8,08 Sekunden) und im Hochsprung (1,63 Meter) und wurde zudem noch Zweiter im Weitsprung. 


Die Brüder Dominik und Mathias Heinzle sammelten gemeinsam vier Medaille bei diesen Meisterschaften (Dominik: 1. Rang im Weitsprung, 3. Rang im 60-m-Lauf; Mathias: 1. Rang im 60-m-Lauf, 2. Rang im Kugelstoßen). 


Sehr erfolgreich waren auch die Werfer der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis im Kugelstoßen: Stefan Forster konnte wie bei den Staatsmeisterschaften vor drei Wochen den ersten Rang in seiner Altersklasse erzielen, Günter Maurer und Christoph Khüny belegten die ersten beiden Plätze in der M60-Klasse und Jose Oberhauser bestätigte seine immer noch ausgezeichnete Form mit einer neuen Landesbestleistung von 10,66 Meter und wurde damit natürlich ebenfalls Landesmeister.


Der Verein ist stolz auf sein starkes Masters-Team und gratuliert herzlich zu den hervorragenden Leistungen.


Foto1: Das erfolgreiche Masters-Team (v.l.n.r.) - vorne: Michael Riedmann, Markus Forster, Sandra Gossen, Mathias Johansen; hinten: Stefan Obkircher, Stefan Forster, Mathias Heinzle, Günter Maurer, Christoph Khüny, Paul Weber, Dominik Heinzle


Foto 2: Jose Oberhauser - Landesmeister mit neuer Landesbestleistung M75 im Kugelstoßen


Comments


ZM3.jpg
arteviva.jpg
bottom of page