sparkasse-300x225.jpg
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
arteviva.jpg
Loacker.png
waibel.jpg

NEUER VLV Landesrekord durch die Schwedenstaffel der Sparkasse SG Götzis

Am Samstag den 30. April eröffnete unser Verein traditionell die Leichtathletiksaison 2022. Beim internationalen Eröffnungsmeeting konnten wir fast 200 Athleten und Athletinnen aus Vorarlberg und den Nachbarländern begrüssen.

Zusammen mit der Qualifikation für die Staffeln beim Hypomeeting rannten, warfen und sprangen die Sportler im Alter von 8 Jahren bis zu den Mastern. Es war ein tolles Gefühl, dies wieder vor vollen Tribünen zu können.

Auch 2 Vorarlberger Meisterschaften wurden im Mösle durchgeführt. Der Titel und die Silbermedaille bei den Männern und die Goldmedaille bei den Frauen erliefen sich die 4x400m Staffeln aus Götzis. Spannend waren aber vor allem die

Schwedenstaffeln. Dabei wird vom ersten Läufer eine 400m Runde gesprintet, der Nächste läuft 300m, der Dritte noch 200m und der Schlussläufer sprintet 100m. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf Duell der ersten beiden Läufer, startete unsere Götzner Männermansschaft so richtig durch und wurde nicht nur Vorarlberger Meister, sondern erliefen einen neuen VLV-Landesrekord. Herzliche Gratulation an Lukas Zech, Mika Voss, Maurice Petter und Clemens Fröhlich. Die Damen erkämpften sich die Silbermedaille.

In den nächsten Wochen stehen viele Wettkämpfe und Meisterschaften auf dem Programm. Alles Gute für unsere jungen und älteren Götzner StarterInnen.



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen