Neuer Präsident für die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

COVID 19 bedingt, konnte letztes Wochenende nach 6 Monaten Wartezeit - gerade noch vor neuen Maßnahmen - die Generalversammlung in der Kulturbühne am Bach vor ca. 100 Mitgliedern, Sponsoren und Ehrengästen, durchgeführt werden.


Bereits im März wollte Walter Joschika seine über 12 Jahre andauernde, erfolgreiche Präsidentschaft der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis an Fritz Klinger übergeben. Mit Standing Ovation, einer gelungenen Laudatio von Wolfgang Berchtold und einem Wellnessgutschein für Ihn und seine Frau Veronika wurde der Abgang etwas erleichtert. Walter Joschika war als als bestehender Obmann der Turnerschaft Götzis vor 12 Jahren maßgeblich am Zusammenschluss der Vereine LG Montfort, TS Götzis und TS Jahn Götzis verantwortlich. Inzwischen verzeichnet der Verein über 800 Mitglieder und ist somit einer der größten Vereine im Land. Zum Verein gehört auch die weltbekannte Artistikgruppe Zurcaroh. Mit verschiedenen Videos wurden die Sparten Leichtathletik und Zurcaroh, sowie die Gymnastreada im letzten Jahr präsentiert. Die erfolgreichsten Sportler bei Landes- und Staatsmeisterschaften der drei Sparten Leichtathletik, Rhythmische Gymnastik und Turnen wurden von Verein und Gemeinde mit einer Ehrung gefeiert. Bürgermeister Christian Loacker, Monika Reis als Präsidentin des Turnverbandes und Sportgemeinderat Christoph Längle ließen es sich nicht nehmen mit persönlichen Worten die erfolgreiche Tätigkeit von Walter Joschika hervorzuheben und dem neuen Präsidenten Fritz Klinger viel Erfolg zu wünschen.


Neben den Sportlern, Eltern, Trainern und Ehrenmitglieder war auch Hauptsponsor Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis mit Filialleiter Thomas Gstöhl, sowie Alexandra Giesinger als OK Präsidentin des Hypo-Mehrkampf Meeting vertreten. Das Team um den neuen Präsidenten Fritz Klinger sieht die laufend wechselnden Maßnahmen wegen COVID 19 als große Herausforderung an, welche aber gemeinsam in Angriff genommen werden. 





25 Ansichten

Kontakt

Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Töbeleweg  8, 6840 Götzis

E-Mail: sport@sportgemeinschaft.at

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2019 by Sportgemeinschaft Götzis