Leichtathletik Mehrkampf in Götzis – immer ein Erlebnis

Mit viel Engagement führte unser Verein vor kurzem die österreichische Staatsmeisterschaft im Zehn- und Siebenkampf im Mösle Stadion durch. Trotz einem starken Dauerregen von Samstagmorgen bis Sonntagabend, wurden ausgezeichnete Leistungen geboten. Mit 5419 Punkten gelang der österreichischen Paradeathletin Ivona Dadic sogar eine Jahresweltbestleistung. Aber auch Athleten aus Vorarlberg und insbesondere der SSG Götzis konnten sich gut in Szene setzen. Hervorzuheben der 2. und 3. Platz der Mannschaften der SSG Götzis in der AK 10-Kampf, wobei der Sieg nur um lediglich 40 Punkte in der letzten Disziplin verpasst wurde.

Die gute Organisation unter der Führung von Rene und Vroni Voss und ihrem Team – erschwert durch besondere Regelungen wegen COVID 19 - fand allgemeine Anerkennung des Verbandes, Sportler und Trainer. Das Wirtschaftsteam unter Markus und Conny Mayer mit ihren HelferInnen leisteten für 2 Tage in gekonnter Weise hervorragende Arbeit. Die beiden Hauptverantwortlichen Trainer Thomas Holler und Wolfgang Strunz hatten ihre Schützlinge gut auf das Turnier eingestellt, obwohl nicht alle Sportler mit der schlechten Witterung – insbesondere bei den technischen Disziplinen - zu Recht kamen.


Die Ergebnisse der Sparkasse Sportgemeinschaft Sportler:

10-Kampf AK: 2. Platz Mannschaft 1 (Konstantin Beiser, Lukas Zech , Mika Voss), sowie

3. Platz Mannschaft 2 (mit Maurice Petter, Clemens Fröhlich und Niklas Voss); Wir gratulieren!

Einzelplatzierungen: 2. Platz Konstantin Beiser mit 6463 Punkten, 8. Platz Maurice Petter mit 6009 Punkten, 9. Platz Niklas Voss mit 6293 Punkten, 10. Platz Niklas Hug mit 4780 Punkten, 12. Platz Marcel Noggler mit 3450 Punkten

U 23: 3. Platz für Lukas Zech mit 5929 Punkten, 5. Platz Niklas Voss, 6. Platz Niklas Hug, 7. Platz Manuel Noggler

U 20: 3. Platz Mika Voss mit 5590 Punkten, der leider Stabhochsprung nicht punkten konnte und sich erst beim abschließenden 1500 m Lauf doch noch einen Podestplatz sichern konnte. 5. Platz Clemens Fröhlich mit 5115 Punkten.

U 18: 10. Platz Linus Ritter mit 4306 Punkten


7- Kampf der Frauen: Mit der Mannschaft (Carola Rüdisser mit 4253 Punkten, Cosima Tölzer mit 3879 und Lara Hug mit 2532 Punkten) konnte in der AK der 3. Platz erreicht werden. Wir gratulieren!

Einzelplatzierungen: 6. Platz für Carola Rüdisser, 8. Platz für Cosima Tölzer, 15. Platz für Lara Hug

U 23: 2. Platz für Carola Rüdisser und 4. Platz für Cosima Tölzer

U 20: 5. Platz für Lara Hug

U 18: 15. Platz für Anita Zech


16 Ansichten

Kontakt

Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Töbeleweg  8, 6840 Götzis

E-Mail: sport@sportgemeinschaft.at

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2019 by Sportgemeinschaft Götzis