sparkasse-300x225.jpg
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
arteviva.jpg
Loacker.png
waibel.jpg

Josi Oberhauser und Walter Joschika - Ehrungen für besondere Leistungen in der Leichtathletik

Für Walter Joschika und Josef (Josi) Oberhauser gab es vom Leichtathletikverband Vorarlberg vor kurzem eine besondere Ehrung im kleinen Rahmen. Die Ehrung hätte eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden sollen, wurde jedoch wegen COVID 19 immer wieder verschoben. Vereinsmitglied Wolfgang Berchtold hielt zur Ehrung eine kurze Laudatio


Verbandspräsidentin Helene Pflüger überreichte Walter Joschika – 15 Jahre Präsident der Sportgemeinschaft Götzis – den BODO Preis für besondere Verdienste um die Leichtathletik des Landes.

In seiner Funktion als Präsident der Sportgemeinschaft Götzis sind in Götzis viele Leichtathletik Veranstaltungen organisiert worden und viele Funktionäre der Sportgemeinschaft sind Mitgründer und Helfer beim internationalen Mehrkampfmeeting im Mösle.

Der BODO Preis wird jährlich an langjährige Stützen der Vorarlberger Leichtathletik verliehen und wurde zu Ehren an den international erfolgreichen Vorarlberger Klaus Bodenmüller – der noch heute den Österreichischen Rekord im Kugelstoß der Männer hält – gegründet.


Eine weitere Anerkennung erhielt Josef Oberhauser für seine sportlichen Leistungen im Jahr 2020. Josi nimmt mit seinen 73 Jahren nach wie vor erfolgreich an nationalen und internationalen Masters Meisterschaften, teil. Neben all seinen sozialen Hilfsprojekten findet er beim Leichtathletiktraining immer wieder einen Ausgleich. Bei den österreichischen Masters 2020 in St.Pölten erreichte Josi Oberhauser in den Wurfdisziplinen Speerwurf, Kugelstoßen und Diskuswurf in der Altersklasse M 70 jeweils den 1. Platz. Zwei weitere erste Plätze bei den Hallenmeisterschaften Linz und 3 Siege bei den Int. VLV-Meisterschaften der Masters 2020 in Götzis, ergänzen das erfolgreiche Jahr.


Wir gratulieren beiden recht herzlich zu ihrer Ehrung und Anerkennung ihrer Tätigkeiten.





Bilder: Walter Joschika und Josi Oberhauser

Walter Joschika und VLV Präsidentin Pflüger Helene

Josi Oberhauser mit Preis

42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen