Jahreshauptversammlung der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis.
Kürzlich fand die alle zwei Jahre stattfindende Generalversammlung des Vereins Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis, in der vereinseigenen Töbelehalle, statt.
Festlich gedeckt konnte Obmann Fritz Klinger die zahlreich erschienen Ehrengäste, Vereinsmitglieder und Ehrenmitglieder willkommen heißen. Der Verein zählt knapp 700 Mitglieder, davon über 550 aktive und 260 Kinder und Jugendliche. Bei Landesmeisterschaften wurden von den Leichtathleten 155 Medaillen, davon 60 in Gold und bei den Staatsmeisterschaften 56 Medaillen / 41 in Gold gewonnen. Aber auch die anderen Sparten in Turnen und Rhythmischer Gymnastik zeigten regional, wie auch national ihr Können.
Zurcaroh nimmt wieder Fahrt auf und wurde zur Eröffnung der Gewichtsheber Weltmeisterschaften in Saudi-Arabien, nach Monaco und nach Innsbruck zur Eröffnung der Kletterweltmeisterschaften, eingeladen. Peterson hat mit seiner fleißig trainierenden Gruppe noch viel vor. Als nächster Höhepunkt ist im Juli ein großer Event in Rhodos geplant.
Bürgermeister Manfred Böhmwalder hob anerkennend die vielen Erfolge des Vereins hervor. LAbg Dr. Clemens Ender ging kurz auf die präventive, gesundheitlichen Aspekt der Gymnastik im Alter ein, Gemeinderat Christoph Längle als Sportreferent erwähnte die Bemühungen um eine neue Sporthalle. OK Präsidentin Alexandra Giesinger des Mösle Meeting und Michael Riedmann als Präsident des Vereins zur Förderung der Leichtathletik sind eng mit der Sportgemeinschaft verbunden, da die meisten Gründer des Mösle Meeting, aus den Reihen der Sportgemeinschaft kommen.
Vorstandsdirektor Mag. Anton Steinberger als Hauptsponsor der Sparkasse Feldkirch und von der Filiale Götzis Gabriele Hoch, hörten sich anerkennend die Erfolge des Vereins an. Die Ehrenpräsidenten Werner Ströhle und Walter Joschika leiteten die Wahl des Vorstandes. Der bestehende Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt.
Michael Dünser erhielt als langjähriger Organisator der „Schielleiten“ Gruppe, Hauptorganisator der Papiersammlung mit Werner Ströhle und vielen anderen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die Ehrenmitgliedschaft überreicht.
Zum Abschluss konnte der hochwertige, 76-seitige, druckfrische Jahresbericht 2024 (mit Rückblick auf 2022 und 2023) mit nach Hause genommen werden.
Comentários