sparkasse-300x225.jpg
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
Loacker.png
waibel.jpg

Erste Hilfe Schulung über DEFI Geräte beim Verein Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Leben retten ist wichtig und muss auch dauernd wieder geübt werden. DEFI Geräte können Leben retten. Das ist sich auch der Verein Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis bewusst. In den letzten Jahren kam es beim Training zu Vorfällen, die den Verein anregten, für jede Sporthalle DEFI Geräte anzuschaffen.

Ein Gerät wurde vom Mitglied Jürgen Beiser gespendet. Um die Angst vor solchen Geräten zu nehmen, wurde in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz eine Schulung der Trainer im Erwachsenenbereich durchgeführt. Durch die fachlich kompetente Rot Kreuz Beauftragte Barbara Egger, wurde in der Töbeleturnhalle fleißig untereinander die richtige Lagerung und an den Puppen Beatmung und Herzmassage geübt. Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis ist nun für schwere Fälle gerüstet – auch wenn wir natürlich hoffen, dass diese nie eintreten. Der Verein hat derzeit über 150 Mitglieder über 65, die sich regelmäßig zur Gymnastik, Ballsport und sozialem Miteinander treffen. Es ist angedacht, den Kurs auch auf andere Sportgruppen auszudehnen.



ZM3.jpg
arteviva.jpg