sparkasse-300x225.jpg
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
arteviva.jpg
Loacker.png
waibel.jpg

Erfolgreiche Masters-Leichtathleten der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Bei den Vorarlberger Meisterschaften und bei den Österreichischen Meisterschaften konnten die Masters-Athleten der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis gleich zwei Mal auftrumpfen und zahlreiche Medaillen gewinnen.


Heimvorteil für die Götzner Leichtathleten

Nicht weniger als 10 erste Plätze errangen die Masters-Athleten bei den Vorarlberger Meisterschaften in der Leichtathletik, die im Götzner Mösle-Stadion ausgetragen wurden. Gleich vier Mal erreichte Michael Riedmann in der M45-Klasse den 1. Rang und wurde damit vierfacher Vorarlberger Meister (100-m-Lauf, 200-m-Lauf, Hochsprung, Weitsprung). Matthias Heinzle schaffte es in der M35-Klasse gleich zwei Mal auf den obersten Podestplatz (Kugel, Diskus). Ebenfalls zwei erste Plätze erzielte Paul Weber in der M65-Klasse (Weitsprung, Diskus) sowie einen zweiten Platz beim Hochsprung. Jeweils einen ersten Platz belegten Sandra Gossen (W35 – Weitsprung) und Günter Maurer (M55 – Diskus) und erhielten damit ebenfalls den Vorarlberger Meistertitel. Somit konnten die Götzner Athleten den Heimvorteil nützen und das Publikum mit ihren Leistungen begeistern. Ein Dank gilt auch dem Organisationsteam der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis für die gelungene Veranstaltung.


Weitere Medaillen bei den Leichtathletik-Staatsmeisterschaften

Eine Woche nach den Vorarlberger Meisterschaften fanden die Österreichischen Leichtathletik-Meisterschaften der Masters in Linz statt. Von der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis nahmen daran Michael Riedmann in der M45-Klasse und Günter Maurer in der M55-Klasse teil. Bei herrlichem Herbstwetter waren die beiden Athleten in jedem ihrer Bewerbe erfolgreich und konnten drei Gold- und zwei Silber-Medaillen erringen. Michael Riedmann wurde österreichischer Meister im Weit- und Hochsprung und erhielt jeweils die Silber-Medaille im 100-m- und 200-m-Lauf. Im Diskusbewerb konnte Günter Maurer wieder den ersten Rang in seiner Altersklasse und damit den Staatsmeistertitel erfolgreich verteidigen. Herzliche Gratulation den beiden Athleten!

Stefan Forster, Sandra Gossen, Günter Maurer und Matthias Heinzle waren bei den Vorarlberger Masters-Meisterschaften der Leichtathletik im Einsatz.

Die beiden Masters-Athleten der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis Günter Maurer und Michael Riedmann in Linz bei den Staatsmeisterschaften.
39 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen