Danke, Walter, für 15 Jahre Präsidentschaft!


Auf der Generalversammlung, die am 28. März 2020 hätte stattfinden sollen, hätte Walter Joschika nach fast 15 Jahren sein Amt als Präsident der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis abgegeben.


Jetzt hat er zumindest bereits interimistisch das Amt an Fritz Klinger abgegeben. Der, so die Wahl bei der neu angesetzten Generalverammlung es will (Termin noch nicht bekannt), das Amt des Präsidenten der Sportgemeinschaft Götzis übernehmen wird.


All die Jahre hat er mit viel Engagement und Herzblut die TS Götzis (2005 - 2008) und die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis (2008 - 2020) geführt und er übergibt einen blühenden und bestens aufgestellten Sportverein. Er war nicht nur ein sehr effizienter Obmann, er war auch sehr beliebt. Oft hörte man im Verein den Satz „I toa des für a Walter!“. Viele übernahmen Walter zuliebe Aufgaben im Verein, und da schwang immer das Wissen mit, dass Walter Joschika mit Leib und Seele unseren Verein führte und man diesem engagierten Mann gerne die eine oder andere Arbeit abnahm. Wir danken Walter und seiner Familie, insbesondere seiner Vroni, die ihm immer tatkräftig zur Seite stand, für die 15 Jahre, die sie unserem Verein gedient haben.





Der neue interimistische Präsident der Sportgemeinschaft Götzis


Fritz Klinger ist Jahrgang 1959 und arbeitet seit 30 Jahren als Lebensmittelinspektor beim Land Vorarlberg. Sehr wichtig ist ihm seine Familie. Er ist verheiratet mit Doris, hat zwei Töchter sowie einen bosnischen Straßenhund namens Jinn. Seit rund 20 Jahren ist er bei der Volleyballgruppe von Gerd Muther. In seiner Jugend übte er leistungsmäßig den Judosport aus und wurde mehrmals Vorarlberger Landesmeister. Beim Fotoclub Dornbirn war er 10 Jahre Obmann. Durch seine Tochter Desiree kam er vor 20 Jahren wieder zum Judosport. Seine Ausbildungen reichen von Übungsleiter und Instruktor bis zum staatlich geprüften Trainer (2016). Seine Hobbies sind Segeln, Tennis, renovieren von alten Fahrzeugen und das über 150-jährige Rheintalhaus in der Bulitta. „Ich freue mich auf die Herausforderung, einen so großen Verein mit unterschiedlichen

58 Ansichten

Kontakt

Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Töbeleweg  8, 6840 Götzis

E-Mail: sport@sportgemeinschaft.at

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle

​© 2019 by Sportgemeinschaft Götzis