top of page

51. Österreichische Jugendmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik

Am 10. und 11. Juni 2023 war Götzis Schauplatz der 51. Österreichischen Jugendmeisterschaften der Rhythmischen Gymnastik. Über 70 Nachwuchsgymnastinnen aus ganz Österreich kamen zu diesem Saisonhöhepunkt nach Götzis. Auch von der Sportgemeinschaft waren zwei Gymnastinnen vertreten.


Coco Speckle zeigte ihre Reifen-, Ball- und Keulenübung in der Kategorie Jugend 2 und Aurelia Stropnik nahm in der Kategorie Jugend 1 mit ihren Reifen-, Keulen- und Bandübungen teil. Beide Mädchen gingen nicht mit optimalen Voraussetzungen in den Wettkampf, verletzungsbedingt konnten beide lange Zeit nicht 100% trainieren, was sich leider auch in den Ergebnissen niederschlägt. Coco Speckle turnte drei fehlerfreie Übungen und konnte sich im Mehrkampf den guten Platz 10 (von 25) erturnen. Leider verpasste sie den Finaleinzug mit Ball um 0.3 Punkte und mit Keulen um nur 0.1 Punkt.


Aurelia Stropnik hatte mit dem Band leider einen Knoten und mit Reifen zeigte sich deutlich, warum unsere Gymnastinnen dringend eine neue (höhere) Halle bräuchten – der Reifen traf eine Querstrebe an der Decke und flog deshalb aus der Fläche. Dadurch ergab sich Platz 12 im Mehrkampf. Den Finaleinzug verpasste sie mit Reifen dennoch nur um 0.1 Punkt und mit Keulen um 0.4 Punkte.

Coco erreichte im Team „Vorarlberg 3“ mit ihren Teamkolleginnen der TS Röthis (Samira Dalpra und Adriana Mayr) den guten 7. Platz.


Trotz verlängertem Wochenende und Badewetter freuten wir uns über einige Besucher, die unsere Gymnastinnen angefeuert haben. Die SG Götzis hat wieder die Bewirtung übernommen, wir bedanken uns herzlich bei den fleißigen Helfern und den Kuchenbäcker/innen!

Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis gratuliert den Gymnastinnen herzlich zu ihren Leistungen und drückt für die kommenden zwei Wettkämpfe nochmals die Daumen – am 17.06. zum Landesjugendturnfest und am 19.06. zur Vereinsmeisterschaft!



Comments


SPK-Feldkirch_Special_screen_RGB (003) 2023.png
Beiser.png
191717.jpg
wilhelm m_WE.png
ZM3.jpg
Logo.png
waibel.jpg
Loacker.png
bottom of page